Zur Gruendung: Die Marinekameradschaft wurde am 02.12.1988 im " Ankerstueble" in Aalen - Unterkochen wiedergegruendet . Der erste Vorsitzende war bis 1994 .Herr Horst Zaspel. Insgesamt haben unserem Verein 67 Mitglieder angehoert; die derzeitige Stärke beträgt 29 Mitglieder. Der Verein setzt sich aus ehemaligen Angehörigen der deutschen Marinen, der Handelsschifffahrt sowie maritim interessierten Menschen zusammen. Unsere Vorfahren  fanden Zugang im Marineverein Aalen, der vor 1925 bis 1933 existierte. Der Vorsitzende war Herr Karl Brucker. Im Jahr 1930 wurde in Aalen der Württembergische Marinetag durchgefuehrt.

Treffen/Was bieten wir: Wie treffen uns jeden 2. Do./mtl. um 19.00 Uhr im MTV-Heim; Stadionweg 11 in Aalen (Rohrwang). Wir bieten Vorträge über die Schifffahrt und Seesicherheit, Aktuelles und Historisches, Ausflüge ins Binnenland und an die See, Sommerfest, Marineweihnachtsfeier, Sternfahrten zu anderen Vereinen im Landesverband, Verbandszeitschrift " Leinen Los".

1. Vorsitzender MK - AA       E.Mail:    Marinekameradschaft@mk-aalen.de